Hochzeit von Benny & Caro

Hochzeit
Sie haben sich getraut…
Herzlichen Glückwunsch unserem Benny und unserer Caro zum „JA“
Und unser Benny sogar in Vereinsfarbe!  Alles erdenklich Gute wünschen wir die Offeburger Schwe

Närrisches Frühstück zur Eröffnung der Kampagne

Liebe Freunde es geht dagege. Mit einem närrischen Frühstück in unserem Narrenkeller haben wir gestern den 11.11. begonnen und freuen uns auf die kommende Kampagne.  Weiterhin auch auf diesem weg ein herzliches Willkommen an unsere neuen Anwärter Gerlinde Streif, Michael Krieg und Alexandra Weck, die seit kurzem Ihre Unterschrift geleistet haben!

Narren- und Vereinsturnier

DJK Tiergarten-Haslach Narren- und Vereinsturnier. Mit dem 4. Platz bei der ersten Teilnahme zufrieden🤗

Die Proben laufen noch bis zu den Sommerferien und wir suchen noch Verstärkung, nach Euch!

Gaudi-Bratpfannentennis-Turnier

Am 09.06.2018 durften wir zum ersten Mal bei (weitestgehend) super Wetter am Bratpfannentennis-Turnier der Narrenzunft Waldwurz in Albersbösch teilnehmen.
Unsere zwei Mannschaften kämpften wacker gegen teilweise bereits erfahrene Gegner.
Unsere Mannschaft Schwellkepf 2 musste sich leider nach der Vorrunde verabschieden, während die Mannschaft Schwellkepf 1 es unter die Top 8 von 34 Teilnehmern schaffte.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, mitgereisten Fans und auch an unsere Unterstützung der nicht anwesenden. Eine tolle Veranstaltung. Wir hatten einen riesen Spaß und kommen gerne wieder.

Jahreshauptversammlung 2018


Diese fand am 19.04.2018 in unserem Narrenkeller im KIK statt und begann um 19:00 Uhr. Nach der Begrüßung des ersten Vorstands wurden diverse Themen der Tagesordnung behandelt. Ebenso fanden in diesem Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Hierzu wurde Patrick Neumann zum 1. Vorstand gewählt. Michael Sanner wurde zum 2. Vorstand gewählt. Des Weiteren wurde Wolfgang Tschochner abermals als Kassenwart wiedergewählt und legte jedoch sein Amt des musikalischen Leiters ab. Hier wurde Götz Muly als Nachfolger gewählt. In den Posten des Schriftführers wurde Ramona Tschochner gewählt.

Weiterhin wurden Emanuel Dascheck und Pascal Dorst als Kassenprüfer gewählt. Zudem kam es zu Ehrungen & Danksagung einiger langjähriger Mitglieder. Im folgenden Foto von links nach rechts: Günter Burkowitz, Silvia Burkowitz, Jochen Metzger, Ingrid Tschochner, Manuela Metzger, Peter Reitter und Wolfgang Tschochner.

Geehrt wurde auch Gudrun Reitter (nicht im Bild, da verhindert). Ein weiteres großes Thema war die Abstimmung der Neufassung der Satzung.

Hochzeit von Marino & Yvonne

Sie haben sich getraut…
Herzlichen Glückwunsch unserem Marino, der am 05.08.2017 „JA“ zu seiner Yvonne gesagt hat. Alles erdenklich Gute wünschen wir die Offeburger Schwellkepf Euch!!!

40. Geburtstag

Ein weiterer runder Geburtstag feierten wir am 22.07.2017. Wir wünschen
unserem Thomy alles Gute und auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Kepfli-Ausflug

Am 24.06.2017 hab sich die Kepfli getroffen um bei einer Führung durch unsere schöne Stadt Offenburg zu besuchen. Die Führung wurde mit Weinen aus der Region abgerundet und ließ gemeinsam einige schöne Stunden vorübergehen.

Jahreshauptversammlung 2017

Diese fand am 01.06.2017 in unserem Narrenkeller im KIK statt und begann um 19:30 Uhr. Nach der Begrüßung des ersten Vorstands wurden diverse Themen der Tagesordnung behandelt. Zudem starteten Angie und Dennis Kornmaier offiziell als Neuanwärter in die Probezeit. Auch hier nochmals ein herzliches Willkommen!

70. Geburtstag unseres musikalischen Leiters

Am 29.04.2017 feierten wir gebührend den Geburtstag unseres musikalischen Leiters Wolfgang Tschochner. Auch auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute und vielen Dank für den gelungenen Abend. Als Andenken für die Ewigkeit haben wir Ihm natürlich auch eine Kleinigkeit besorgt.

Ende der Kampagne 2017

Die Kampagne ist vorbei und wir wolle danke Sage für tolle Tage.
Wir freuen uns schon auf das was uns noch erwartet in diesem Jahr und Fieber natürlich schon wieder dem 11.11. entgegen.

Sieger Schwellkepf-Masters 2016!

Auch in diesem Jahr fand wieder pünktlich in der Adventszeit das Weihnachtskegeln statt. Nach grandiosen Leistungen und einem harten
Kampf haben sich zwei Sieger durchgesetzt und beweisten sportlich, dass Sie nicht nur musikalisch was zu bieten haben. Bei den Damen schaffte es Manuela sich den ersten Platz zu erkämpfen. Bei den Herren belegte Jochen die Spitze. Dazu und auch allen anderen Platzierten und Teilnehmern gratulieren wir zur erbrachten Leistung und engagement. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr zum Kampf um den Titel!

Wir suchen "EUCH" !

Gerne begrüßen wir neugierige und Musikbegeisterte, die Lust haben unserer Gemeinschaft beizutreten. Unsere Proben finden in der Regel immer Donnerstags in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule in Offenburg statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Genaue Adresse wäre: 77652 Offenburg, Vogesenstraße 6.
Bei Fragen stehen wir euch gerne unter www.offenburger-schwellkepf@web.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Neuanwerter - Start in die Probezeit!

Auch in diesem Jahr starten Neuanwerter in die Probezeit. Wir begrüßen Tim und Marika Neumann mit Connor und starten in das gemeinsame Beisammensein. Herzlich Willkommen!

Übernahme nach der Probezeit!

Wir freuen uns ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung über die aufgenommenen Mitglieder, welche nun nach 2 Jahren Probezeit fester Bestandteil sind und gratulieren hierzu Benjamin Dinger, Michael Sanner und Marino Moßmann.

Jahreshauptversammlung 2016


Diese fand am 12.05.2016 in unserem Narrenkeller im KIK statt und begann um 19:30 Uhr. Nach der Begrüßung des ersten Vorstands wurden diverse Themen der Tagesordnung behandelt. Ebenso fanden in diesem Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Hierzu wurde Manuela Metzger für weitere 2 Jahre zum 1. Vorstand gewählt. Auch Patrick Neumann wurde für weitere 2 Jahre zum 2. Vorstand gewählt. Des Weiteren wurde Wolfgang Tschochner abermals wiedergewählt und wird für weitere 2 Jahre das Amt des Kassenwarts und die musikalische Leitung übernehmen. Einzige Neuwahl fand im Amt des Schriftführers statt, welches hiermit durch Caroline Wenk ausgeführt wird.